Die HUBER+SUHNER AG ist ein führender internationaler Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen für die elektrische und optische Verbindungstechnik. HUBER+SUHNER nimmt mehrfach Jährlich an diversen Messen rund um den Globus teil. Um ihre Kunden auf die bevorstehenden Ereignisse bestmöglich zu Informieren haben wir gemeinsam mit dem Unternehmen HUBER+SUHNER einen idealen Weg erarbeitet.
Potentielle Messebesucher werden mit einem personalisierten und gestalteten Einladungsemail zur nächsten Messe eingeladen. Der Kunde wird über einen Link im Email zu einer sogenannten Microsite (ein kleiner Internetauftritt für die laufende Kampagne) geführt. Dort kann man sich diverse Informationen zur Messe, zu den Produkten, Dienstleistungen und/oder auch ein Ticket zur Messe anfordern. Auch auf der Microsite wird der Endkunde persönlich angesprochen und die Formularfelder bei der Ticketbestellung sind bereits mit den bekannten Informationen vorausgefüllt.
Anhand der Statistiken findet man nach dem Einladungsversand per Email sofort heraus, wer sich auf der Microsite informiert und wer bereits ein Ticket bestellt hat. Danach können mit gezielten Nachfassaktionen ob nun auf dem digitalen oder auch auf dem Printweg die Kunden nochmals erreicht werden.