Die Abwicklung des gesamten Betriebs der Reservationen über eine Onlineplattform hat sich mit der Zeit als besonders vorteilhaft entwickelt – da sich so jeder Mitarbeiter 24 Stunden 356 Tage im Jahr auch mit jeglichen mobilen Geräten auf den ihm oder ihr zugewiesenen Bereich Einfluss nehmen kann.
Einige weitere erwähnenswerte Funktionen sind die Implementation von Wasserzeichen in Bilder der Galerie, weiter kann der Printkatalog auch gemütlich am Bildschirm durchblättert werden und die Anmeldung bei diversen Events erfolgt auch automatisch per verknüpftem Formular.
Der Produktestamm – das sind Hotels, Fahrräder und Reiseangebote – wird vom Bicycle Holidays Team fortlaufend selbst betreut und ob ein Hotel nun das gewünschte Rad in der zugehörigen Radstation hat oder nicht wird während der Buchung geprüft und an den Endkunden weiter gegeben. Diese Dinge können sich täglich ändern und musste daher für das Team leicht zugänglich gemacht werden, denn nur so kann das Angebot online auch eins zu eins wieder gegeben werden.
Die für uns immer wieder an der Zahl beeindruckende Fangemeinde von Bicycle Holidays wird zusätzlich mit einem Newsletter darüber informiert, was für neue Angebote es gibt und die Erfolgsgeschichten der vergangen Reisen sind Inhalte die gut ankommen und gerne gelesen werden.